Willkommen bei GABAU

Straßenbau • Tiefbau • Kanalbau

Willkommen bei GABAU

Straßenbau • Tiefbau • Kanalbau

Willkommen bei GABAU

Straßenbau • Tiefbau • Kanalbau

Über uns

Gebrüder Arkenau BAU

Eine Cat Raupe D4C brachte die Familientradition ins Rollen! Eine Raupe vom Typ Cat D4C läutete den Start ein. 1967, das Jahr der Gründung der August Arkenau Agrar- und Wasserbau in Lohne, fiel mit dem Kauf des Dozers zusammen. Die Baumaschine war jahrelang im Einsatz, z. B. zum Tiefpflügen für landwirtschaftliche Flächen und Flurbereinigungen. Der Betriebsstundenzähler mit 65 000 Stunden ist dafür der beste Beweis. Nun ziert das Schmuckstück den Eingangsbereich des Unternehmens, das inzwischen auch im Bereich Straßen- und Tiefbau aktiv ist und von Dipl.-Ing. Horst Arkenau geleitet wird. Schon in seiner Kindheit hat sein Vater das Interesse für die Branche geweckt und ihm beigebracht, worauf es ankommt: Qualität abzuliefern und einen Service zu bieten, den andere nicht haben.

Die am 23.08.2004 gegründete Firma GABAU GmbH startete damals mit etwa 15 Angestellten. Heute steht die Firma GABAU GmbH mit 40 Angestellten solide da und ist in der Lage, die Aufträge für Kommunen, Industrie- und Privatkunden in Eigenregie im Bereich Straßen-, Tief- und Kanalbau abzuwickeln. Seit 2007 bieten die Gebrüder Arkenau mit der GABAU GmbH auch Asphaltarbeiten an - eine Entscheidung, die sich als richtig erwies. Es kommen immer mehr Aufträge in diesem Segment dazu, die sie nun selbst abdecken können. So ist das Unternehmen in der Lage, noch mehr Arbeiten "aus einer Hand" anzubieten.

Der Familienbetrieb baut Umgehungsstraßen sowie Kreisverkehre, Radwege, erschließt Wohngebiete, ist im schweren Kanal- und Erdbau unterwegs und erstellt Regenrückhaltebecken. Das Leistungsspektrum reicht von kleinen Tagesbaustellen bis zum Pflastern von Flächen, die 10.000 Quadratmeter oder mehr ausmachen können. "Was die kleinen von großen Bauvorhaben nicht wesentlich unterscheidet: Die Logistik und die Abwicklung sind nicht weniger aufwendig!"